Einsendungen

Ein Brautpaar auf dem Weg zu ihrer gemeinsamen Zukunft.

Liebe Bräute, Brautpaare, Fotografen und Dienstleister,

Du hast gerade eine tolle Hochzeit gefeiert oder bereitest Dich gerade mit viel Kreativität auf Deine eigene Hochzeit vor? Wir sind immer auf der Suche nach tollen Inspirationen rund um die Themen Do-It-Yourself und Hochzeit. Wenn Du Lust hast, Deine DIY-Kreationen, eine wunderschön, fotografierte Hochzeit oder Deine eigene Hochzeit auf Brautrezepte zu sehen, freuen wir uns sehr über Deine Bilder und Deine einzigartige Geschichte. Im Folgenden findest Du alle wichtigen Fragen rund um das Thema Einsendungen.

Was wir suchen?
Ob rustikal, modern, traditionell, märchenhaft oder extravagant – wir lieben außergewöhnliche Hochzeiten mit Charme und Persönlichkeit. Wichtig sind uns vor allem hochwertige Fotos, die viele Details zeigen. Die Fotos sollten zu dem Stil unseres Blogs passen und schön aussehen. Da unser Schwerpunkt auf Kreativität und DIY liegt, sind wir insbesondere an Detailaufnahmen von liebevoll gestalteter Dekoration, Gastgeschenken, Blumenschmuck, Einladungskarten, Brautstrauß u.v.m. interessiert.

Besonders interessiert sind wir an folgenden Themen:

  • kreative DIY-Projekte
  • echte Hochzeiten mit Detailbildern der Einladungen, der Tischdekoration und anderen wundervollen Hochzeitsdetails
  • ausgefallene Engagement-Shootings
  • wunderschöne Styled Shoots mit einzigartigen Ideen und vielen Details

Bei DIY-Projekten benötigen wir von Dir außerdem eine Anleitung (Schriftlich, in Bildern, Videoanleitung), wie man Deine Kreation nachbasteln kann. Bei komplizierteren Ideen, wäre es schön, wenn Du zwei, drei Fotos vom Entstehungsprozess mitschicken könntet – je detaillierter desto besser.

Wie kannst Du Deine Bilder und Geschichten einreichen?
Schicke uns einfach eine E-Mail an info@brautrezepte.de oder kontaktiere uns über das untenstehende Kontaktformular. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Deine Idee zu unserem Blog passt, kannst Du uns auch erst einmal eine stichpunktartige Beschreibung und zwei, drei Fotos zusenden. Bitte verpacke längere Anleitungen in ein Word Dokument, eine Power Point Präsentation oder ein PDF. Bei größeren Mengen an Fotos bevorzugen wir einen Dropbox Link.

Was ist uns besonders wichtig?
Bitte schicke uns nur Material, das nicht auf anderen deutschsprachigen Hochzeitsblogs oder Hochzeitsportalen zu sehen ist. Wir veröffentlichen auf Brautrezepte nur einzigartige Inhalte und keine Kopien.

Alle Fotos müssen ohne Wasserzeichen sein. Wir können außerdem nur Fotos und Arbeiten vom Urheber oder mit dessen schriftlichem Einverständnis veröffentlichen. Von Hochzeitsfotografen benötigen wir zudem die Einwilligung des Hochzeitspaares.

Wenn noch nicht alle Deine Fragen geklärt sind, kannst Du uns gerne eine E-Mail schicken.

Wir freuen uns sehr von Dir zu hören!

Herzliche Grüße,

Dein Brautrezepte-Team


Kontaktformular